Begleiten Sie uns auf dem interessanten dynamischen Weg der Energiewende in eine erfolgreiche lebenswerte Zukunft. Für derzeit ca. 35.000 Einwohner im wachsenden Mittelzentrum Jülich stellen wir die Strom-, Gas-, Wasser- und Wärmeversorgung ebenso sicher wie das Angebot von Glasfaser-/TV-Produkten sowie diversen Energiedienstleistungen. Sowohl technisch im Bau von Netzen als auch vertrieblich sind wir in den dynamischen Themenfeldern unterwegs. Mit mehr als 100 Kolleginnen und Kollegen sind wir der Lebensversorger in Jülich.
Unser Angebot an Sie
-
Sie haben eine entscheidende Rolle bei der Weiterentwicklung unseres Unternehmens
-
Sie werden Teil unserer Führungscrew mit einem hohen Maß an Freiraum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in Festanstellung
-
Die Zusammenarbeit mit einem motivierten Team und qualifizierten Mitarbeitern
-
Sie genießen flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeiten des mobilen Arbeitens
-
Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung sowie ein 13. Monatsgehalt (Weihnachtsgeld)
-
Sie partizipieren an unserem ausgeprägtem betrieblichen Gesundheitsmanagement (Urban Sports & Bikeleasing) sowie Mitarbeiterrabatten (z.B. Corporate Benefits & Rabatte für SWJ – Kunden auf Strom/Gas)
-
Sie erhalten 30 Urlaubstage plus Sonderurlaub an Heiligabend, Silvester & Rosenmontag
-
Sie erhalten E-Mobilität als Firmenwagen
-
Sie haben die Möglichkeit im Sinne von Jobsharing in Teilzeit 20 bis 25 Std./Woche zu arbeiten
-
Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung und eine Gruppenunfallversicherung
Ihre Aufgaben
Die Abteilungsleitung für Marktkommunikation, Energiedatenmanagement und Abrechnung, in unserem Unternehmen als „ Leitung Shared Service“ bezeichnet, ist zuständig für die Bereiche Netzbetrieb, Vertrieb und
Messstellenbetrieb.
Zu Ihren Aufgabenfeldern gehören:
-
Marktkommunikation
-
Messwertermittlung und Ablesung
-
Energiedatenmanagement (EDM)
-
Forderungsmanagement
-
Verbrauchsabrechnung Strom, Gas, Wasser und Wärme
In dem anspruchsvollen Spannungsfeld zwischen den Marktanforderungen, den zunehmenden
regulatorischen Vorgaben, der Wirtschaftlichkeit und der fortschreitenden Digitalisierung sind ihre
Aufgaben:
-
Fachliche und organisatorische Leitung der Abteilung mit zeitgemäßer Führung und Entwicklung der zugeordneten Teams
-
Steuerung der Umsetzung gesetzlicher Neuerungen und IT Anpassungen inklusive Dienstleistermanagement
-
Bearbeitung übergreifender Querschnitts-Themen und Initiierung und Leitung von Projekten
-
Mitwirkung bei der Gestaltung neuer Geschäftsfelder und einer prozessorientierten Unternehmenskultur
Arbeitsfeld
Art der Stelle
Anstellungsdauer
Arbeitszeiten
Arbeitsplatzmodell
Ihr Profil
-
Abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master) als Betriebswirt, Wirtschaftsingenieur oder einer vergleichbaren Fachrichtung wünschenswert.
-
Erfahrung in der Steuerung im Prozessmanagement; Optimierung & Implementierung von Prozessen
-
Mehrjährige praktische Erfahrung in der Energiewirtschaft / langjährige Tätigkeit in den genannten Aufgabenfeldern
-
Innovations- / Transformationsmotivator auch mit Hilfe neuer Technologien bei vorhandener Vertriebsorientierung
-
Kommunikationsstärke, Überzeugungs- und Durchsetzungskraft sowie Loyalität runden Ihr Profil ab
Dieses Unternehmen zählt für besonderen Einsatz zu Standortmarketing & Mitarbeitergewinnung im Rahmen der jüwork-jülife.™ Kampagne für den Standort Jülich zu den Top Unternehmen 24.
Adresse Hauptsitz
Stadtwerke Jülich GmbH
An der Vogelstange 2a
52428 Jülich
Kontakt (allgemein)
Geschäfts-/Öffnungszeiten
Mo: 08:30 – 12:00, 14:00 – 15:30
Di: 08:30 – 12:00, 14:00 – 15:30
Mi: 08:30 – 12:00, 14:00 – 15:30
Do: 08:30 – 12:00, 14:00 – 18:00
Fr: 08:30 – 12:00
Verantwortlich für Seiteninhalt
Geschäftsführer: Dipl.-Oec. Ulf Kamburg
An der Vogelstange 2a
52428 Jülich
Hier bewerben
Das bieten wir Ihnen
- flexible Arbeitszeiten
- mobiles Arbeiten inkl. Laptop
- 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub an Heiligabend, Silvester & Rosenmontag
- Ausbildungs- & Schulungsprogramme
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- 13. Monatsgehalt (Weihnachtsgeld)
- Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
- betriebliche Zusatzversicherungen
- betriebliches Gesundheitsmanagement
- arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
- Firmenfahrrad über Bike Leasing
- Firmenfitness
- 110 Mitarbeiter
- Wertschätzung als Grundbaustein
- selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
jü might also be interested in
Epizentrum Strukturwandel
Eine Stadt für Alle
Das bietet Jülich für
*Die Einteilung von Menschen in Altersgruppen bietet eine sinnvolle Möglichkeit, Interessen und Aktivitäten besser zu organisieren und anzupassen. Dies ermöglicht, dass Gleichgesinnte mit ähnlichen Lebenserfahrungen und Bedürfnissen zusammenkommen, um soziale Interaktion und gemeinsame Aktivitäten zu fördern. Allerdings sollte beachtet werden, dass diese Einteilung nicht immer universell gültig ist, da wir Menschen unterschiedliche Interessen und Neigungen haben. Ein Kleinkind mag beispielsweise auch Spaß am Seniorenbingo haben. Trotzdem haben wir diese Aktivität nicht dort kategorisiert. Die Zuordnung dient lediglich als Orientierung!
In Jülich gibt es keine einfachen Jobs.
Wir haben jübs!
Jetzt unzählige berufliche Möglichkeiten auf jübs, dem lokalen Karriereportal, entdecken. Benutzerfreundlich zum Traumjüb und die beruflichen Ziele verwirklichen. Jübs verbindet mit Top-Arbeitgebern und öffnet Türen zu aufregenden Karrieremöglichkeiten in und um Jülich.
Was möchtest Du
wissen über Jülich
Eine Information auf dieser Seite erscheint Ihnen nicht mehr aktuell? Zögern Sie nicht uns kurz darüber zu informieren. Wir kümmern uns gerne darum.