Verwaltung

Außendienstmitarbeiterin/Außendienstmitarbeiter (w/m/d)

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von zurzeit 39 Stunden im Bereich der Tariflich Beschäftigten bzw. bis zu 41 Stunden im Bereich der Beamtinnen und Beamten. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.

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Ihre Aufgaben

  • Präventive Streifen-/Kontrolltätigkeit in der Kernstadt und in den Ortschaften

  • Durchführung von Baustellenkontrollen nach straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften

  • Kontrolle und Betreuung des Wochenmarktes

  • Durchführung von Ermittlungstätigkeiten/Amtshilfen (z.B. Überprüfung von Meldeverhältnissen für das Bürgerbüro, Fahrerermittlungen, Zeugin/Zeuge bei Durchsuchungsmaßnahmen des Zolls, der Polizei oder des Finanzamtes, Begleitung der Vollziehungsbeamtin/des Vollziehungsbeamten der Stadtkasse bei Zwangsmaßnahmen etc.)

  • Überprüfung von Hinweisen/Eingaben aus der Bevölkerung vor Ort in Abstimmung mit den Sachbearbeitungen des Innendienstes (z.B. bei Pflanzenüberwuchs, Verunkrautung, Parkverstößen, Hundesteuer, Bestimmungen des Landeshundegesetzes, Containergenehmigungen)

  • Aufstellung/Anbringung und Auswertung von Geschwindigkeitsmessgeräten/-anzeigesystemen

  • Kontrolle von Gaststätten, Spielhallen, Shishabars (= Einhaltung von Rauchverboten, Jugendschutz etc.)

  • Durchführung allgemeiner Kontrollen bei Veranstaltungen im Rahmen des Jugendschutzes, Stadtfesten, Kunsthandwerkerinnenmarkt, Weinfest, Weihnachtsmarkt etc.

  • Durchführung von Schulweg- und Kindergartenkontrollen

  • Kontrolltätigkeiten am Barmener See (= während der Sommermonate)

  • Entscheidung über die Durchführung von Zwangseinweisungen nach dem Psychischkrankengesetz (PsychKG)

  • Vornahme von Schulzuführungen

Arbeitsfeld

Verwaltung

Art der Stelle

Teilzeit, Vollzeit

Start ab

18.01.2025

Anstellungsdauer

unbefristet

Arbeitszeiten

Schichtdienst

Arbeitsplatzmodell

100% Vor Ort

Entgeltgruppe

TVöD-VKA E 9a

Besoldungsgruppe

Beamte A 8

Ihr Profil

  • Abgeschlossener Verwaltungslehrgang I oder abgeschlossene Ausbildung als Verwal-tungsfachangestellte/Verwaltungsfachangestellter oder

  • Befähigung für die zur Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt gehörenden Beförde-rungsämter (= ehemaliger mittlerer nichttechnischer Verwaltungsdienst) oder

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Schutz und Sicherheit, Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Notarfachangestellte/r oder Justizfachangestellte/r mit der Bereitschaft den Basislehrgang – Verwaltung – an dem Studieninstitut für kommunale Verwaltung kurzfristig zu absolvieren

  • Führerschein der Klasse B

Dieses Unternehmen zählt für besonderen Einsatz zu Standortmarketing & Mitarbeitergewinnung im Rahmen der jüwork-jülife.™ Kampagne für den Standort Jülich zu den Top Unternehmen 24.

Adresse Hauptsitz

Stadtverwaltung Jülich
Neues Rathaus
Große Rurstraße 17
52428 Jülich

Kontakt (allgemein)

T 0 24 61 – 630
E info@juelich.de

Kontakt (Personalabteilung)

T 0 24 61 – 63 378
E personalamt@juelich.de

Geschäfts-/Öffnungszeiten

Mo: 08:30–12:00
Di: 08:30–12:00
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Fr: 08:30–12:00

Verantwortlich für Seiteninhalt

Bürgermeister Axel Fuchs
Große Rurstraße 17
52428 Jülich

T 0 24 61 – 630
E info@juelich.de

Das bieten wir Ihnen

Arbeits­bedingungen & -umfeld

  • vom Schichtdienst bis zur flexiblen Arbeitszeit
  • Möglichkeit zur mobilen Arbeit / Homeoffice
  • familienfreundlich
  • interkulturell / bunt
  • bürgernah

Karriere- & Entwicklungs­möglich­keiten

  • qualifizierte Ausbildung
  • duales Studium
  • Fort- und Weiterbildung
  • Personalentwicklungskonzept

Vergütung & Zusatz­leistungen

  • attraktives Gehalt und tarifliche Bezahlung
  • zusätzliches Leistungsentgelt
  • ergänzende Altersversorgung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Gesundheitsangebote
  • Fahrradleasing

Team & Führung

  • miteinander / füreinander
  • fairer und wertschätzender Umgang
  • familiäre Teamgrößen
  • situativ angepasste Führung
Jülich is too small
for its size.

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