Projektcontrolling / Projektmanagement

Assistent:in der Projektleitung in Teilzeit (19,5 Std./Woche) (w/m/d)

Möchten Sie dazu beitragen, den Ausstoß an synthetischen Pestiziden zu verringern? Dann arbeiten Sie mit uns im europäischen Forschungsverbundprojekt BIOMAC-BP. Das Projekt hat sich zum Ziel gesetzt, nachhaltige Pestizidformulierungen auf vollständig biologischer Basis zu entwickeln, indem es das Fachwissen von Wissenschaftler:innen aus sieben europäischen Ländern und unterschiedlichen Fachrichtungen bündelt. Sie möchten Ihre administrativen Fähigkeiten in einem internationalen wissenschaftlichen Umfeld einbringen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!

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Ihre Aufgaben

Als Assistent:in werden Sie den wissenschaftlichen Koordinator des BIOMAC-BP Netzwerks in allen administrativen Aufgaben unterstützen. Dazu gehören

  • Organisation von netzwerkweiten Treffen, Trainingsveranstaltungen und Konferenzen
  • Kontinuierliche Überwachung des zentralen Netzwerkbudgets
  • Kontinuierliche Berichterstattung an den Drittmittelgeber
  • Erstellung von Finanzberichten an den Drittmittelgeber
  • Informations- und Terminmanagement, insbesondere die Planung und inhaltliche Vorbereitung und Nachbereitung von Gremiensitzungen
  • Unterstützung bei der Herstellung und Aufbereitung von Vortragsmaterialien auch in englischer Sprache
  • Kommunikation mit beteiligten Wissenschaftlern und externen Experten
  • Betreuung von Teilnehmenden an netzwerkweiten Veranstaltungen
  • Pflege der Inhalte von Webseiten und Social Media Präsenz

Arbeitsfeld

Projektcontrolling / Projektmanagement

Art der Stelle

Teilzeit

Start ab

01.09.2025
ab sofort

Anstellungsdauer

befristet

Arbeitsplatzmodell

Hybrides Arbeiten

Ihr Profil

  • Idealerweise haben Sie einen Berufsabschluss im administrativen oder kaufmännischen Bereich, eine Ausbildung als staatlich anerkannter Fremdsprachensekretär:in (w/m/d) oder gleichwertige Qualifikation bzw. Nachweis der Englischkenntnisse (mind.B2-Niveau) bzw. eine vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der selbstständigen Übernahme von Sekretariats-, Koordinations- und Administrationsaufgaben
  • Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen PC-Anwendungsprogrammen von Microsoft (Outlook, Word, Excel und PowerPoint)
  • Sie sprechen und schreiben fließend Englisch
  • Sie haben ein gutes Organisationstalent und die Fähigkeit, selbständig zu arbeiten
  • Sie sind kommunikativ, arbeiten gerne im Team und sind bereit Dienstreisen ins europäische Ausland zu unternehmen
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Leistungsbereitschaft

Auch wenn Sie sich nicht zu 100% in dieser Stellenausschreibung wiederfinden, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Wir möchten, dass Sie als Person zu uns passen, nicht nur Ihr Profil.

Dieses Unternehmen zählt für besonderen Einsatz zu Standortmarketing & Mitarbeitergewinnung im Rahmen der jüwork-jülife.™ Kampagne für den Standort Jülich zu den Top Unternehmen 24.

Adresse Hauptsitz

Forschungszentrum Jülich
Wilhelm-Johnen-Straße
52428 Jülich

Kontakt (allgemein)

E info@fz-juelich.de

Kontakt (Personalabteilung)

Henning Eggert
Teamleitung Personalmarketing im Geschäftsbereich Personal
E karriere@fz-juelich.de

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Eine Liste mit all unseren Stellenausschreibungen in Jülich finden Sie hier.

Verantwortlich für Seiteninhalt

Forschungszentrum Jülich
Wilhelm-Johnen-Straße
52428 Jülich

T 02461 61-5809
E karriere@fz-juelich.de

Das bieten wir Ihnen

Arbeits­bedingungen & -umfeld

  • Strukturiertes Onboarding
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Möglichkeit zum Homeoffice
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Exzellente wissenschaftliche Infrastruktur

Karriere- & Entwicklungs­möglich­keiten

  • Beratungsangebote des Career Center & Postdoc Office
  • Karriereplanung und Mentoring
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung

Vergütung & Zusatz­leistungen

  • Vergütung und Sozialleistungen nach TVöD Bund
  • Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub (bei Vollzeitbeschäftigung) & freie Brückentage
  • Grüner Campus und Sportangebote

Team & Führung

  • Führungsleitbild und Kompetenzmodell
  • Unterstützungsangebote für Führungskräfte
  • Angebot jährlicher Orientierungsgespräche
  • Interdisziplinäre und internationale Teams
  • Förderung von Diversity & Inclusion
Jülich is too small
for its size.

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*Dividing people into age groups provides a useful way of organizing and matching interests and activities. This allows like-minded people with similar life experiences and needs to come together to encourage social interaction and shared activities. However, it should be noted that this categorization is not always universally valid, as we humans have different interests and preferences. For example, a toddler may also enjoy senior bingo. Nevertheless, we have not grouped this activity into this category. The categorization only serves as a guidance!

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